Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Thanksgiving 2020

Letzen Donnerstag war Thanksgiving, weswegen wir ja auch eine Woche frei hatten. Thanksgiving ist jedes Jahr am dritten Donnerstag im November und markiert das erste Essen, das Indianer mit Einwanderen geteilt haben. Wir sind um 8 Uhr aufgestanden und haben alle zusammen Frühstück gemacht. Da Hedda ja jetzt bei uns wohnt war sie natürlich  auch dabei. Mit ihrer Gastfamilie hat es einfach nicht geklappt und da sie schon zweimal gewechselt hatte, war die Bedingung der Organisation, dass sie nur mit ihrem Auslandsjahr weitermachen kann, wenn sie bei uns bleibt. Wir teilen uns jetzt ein Zimmer und kriegen am Freitag neue Möbel . Ich bin  total glücklich , dass sie bei uns ist, weil ich jetzt eine Freundin immer um mich herum habe, mit der ich immer was machen kann und mit der ich immer reden kann. 

Wir haben also Rührei mit Bouletten und Zimtschnecken gegessen. Wahrenddessen haben wir im Fernsehen die Thanksgiving-Parade in New York geschaut. Danach haben wir uns alle fertig gemacht und angefangen zu kochen. Wir haben Kartoffeln geschält, Gemüse  geschnibbelt und die Truthähne vorbereitet. Als dann alles vor sich hin geköchelt hat, haben wir uns auf die Couch gesetzt und ausgeruht, wahrend wir "Der Grinch" und "Der Nussknacker" geschaut haben. Hedda und ich haben unsere Weihnachtspyjamas angezogen und gelesen und geredet und den Film geschaut. Holden hat dann irgendwann ein Brettspiel geholt und wir haben "Logos" gespielt. Ich habe es bis jetzt nicht richtig verstanden. Gegen 16:30 kamen Michelles Eltern, also Holden und Skylars Großeltern  und wir haben das Essen hingestellt und angefangen, unsere Teller zu beladen. Es gab frittierten und gekochten Truthahn (ich habe aber keinen Unterschied geschmeckt), der ungefähr  so wie Putenfleisch schmeckt . Als Beilage gab es Kartoffelbrei, Salat, Rotkohl, Mais, Gekochte Mohrrüben , Gravy (eine Sosse), Gravyauflauf, Cornbread und Oliven. Wir alle hatten mindestens zwei Portionen und es war sehr schmackhaft! 

Nach dem Essen saßen  wir alle zusammen und haben geredet, wir haben noch ein Brettspiel gespielt und Abends kamen Freunde zu Besuch. Es war insgesamt ein sehr schöner  Familientag und eine tolle Erfahrung, in seinem Leben einmal Thanksgiving erlebt zu haben. Es hat sich ein bisschen wie Weihnachten angefühlt , weil gekocht wurde und alle zusammen waren.