Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Downtown, San Antonio

Am Sonntagabend sind wir für 2h nach San Antonio gefahren, um den Riverwalk zu laufen. Als wir angekommen sind, war es dunkel, aber überall waren Wheinachtslichter aufgehangen, sodass alles geleuchtet hat. Auf dem Fluss, der sich neben hohen Gebäuden im alten Stil langgeschlängelt hat, fuhren Boote mit Touristen, die eine Lichterkette um den Rand hatten. Das hat sich wunderschön auf dem Wasser gespiegelt. Es waren nicht so viele Menschen unterwegs, wahrscheinlich wegen Corona. Aber da war es umso schöner und ruhiger. Wir sind auch oben an den Straßen langgelaufen, wo die Gebäude  hoch und eher alt waren, aber mit sehr hübschen Fassaden.  Auf den Straßen fuhren Kutschen, die von Pferden gezogen wurden und mit Lichtern dekoriert waren, so dass alles geleuchtet hat. Ein Pferd hatte sogar Glitzer auf den Hufen. 

In der Stadt haben wir außerdem  Kirchen und Kinos und sogar Regierungsgebäude, die bewacht wurden gesehen. Wenn man eine Straße  überqueren wollte, musste man natürlich den Knopf an der Ampel drücken und wenn es rot war sagte sie:"Wait,..........wait,...........wait,............wait,............wait,........" und wenn es dann grün war sagte sie:"Go,.......go,.......go,........go,.......go,........go,.......". Also man wusste immer ob man gehen konnte oder nicht. 

Es war insgesamt eine sehr schöne Stimmung in der Stadt und mit der ganzen Dekoration und den Gebäuden war San Antonio wunderschön!