Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Sylvester 2020/2021

Frohes neues Jahr! Ich hoffe alle sind gut reingerutsch und fühlen  sich wohl in 2021. Mike, Hedda und ich waren über  die Ferien nach Weihnachten in Tennesse bei Mikes Eltern, wo wir auch seine beiden Kinder kennengelernt haben, Carleigh, seine 15-jährige Tochter und Avery, sein 13-jähriger Sohn. Die beiden waren sehr nett und höflich  und es war sehr cool sie zu treffen. Mikes Eltern wohnen in Nashville, im Osten von Tennesse. Dort waren sehr viel mehr Bäume als in Texas und alles war grüner. Tennesse erinnert mich ziemlich an Deutschland wegen der Landschaft. 

Für drei Tage sind wir dann sogar nach Gatlinburg, an der Grenze zu North Carolina, gefahren. Die ersten zwei Tage haben wir Sightseeing durch die Stadt gemacht und waren in einem Waxmuseum, einem Spiegelkabinett, 5D Kino und auf einem hohen Turm in der Stadt, der in der Nacht beleuchtet war. Von dort konnten wir über die ganze Stadt und über ein paar Berge gucken. Am 31.12 waren wir dann Skifahren, die Pisten wurden aber beschneit und drumherum war alles grün, da es zu warm für echten Schnee war. Deswegen war der Schnee ziemlich schwer und nass, aber es hat trotzdem riesig Spass gemacht, endlich wieder snowboarden zu können und es hat sich total gelohnt. Das verrückte  in der ganzen Stadt war, dass man überall anstehen musste und wir fürs Skifahren 4 Stunden in der Schlange standen. Das war wahrscheinlich, weil die normalen Skigebiete wie New Jersey und Pennsylvania im Lockdown sind. Dort kann im Moment niemand hinfahren. Sylvester haben wir dann leider um 8 Minuten verpasst, weil wir noch am selben Tag nach dem Skifahren nach Hause fahren wollten. Sylvester haben wir also sozusagen im Auto verbracht. Das war aber nicht zu schlimm, weil ich davor um 17:00 Uhr mit meiner Familie gefacetimet habe und wir zusammen das deutsche Neujahrs gefeiert haben. Hier in Amerika ist New Years sowieso nicht so groß, wir haben kein Feuerwerk oder Raketen gesehen und man sagt auch nicht so viel "Happy New Year".

Den 01.01.2021 haben wir vorwiegend zu Hause verbracht, wir haben lange geschlafen und Abends gab es ein große  Abendbrot, Mikes Schwester mit Familie ist gekommen und wir haben Fleisch mit vielen Beilagen gegessen und zum Nachtisch gab es drei verscheidene Kuchen. Ich war voll!

Am zweiten Januar waren wir in Nashville Downtown. Sie wird auch "City of Music" genannt, das stimmt absolut! In jedem Restaurant wurde live Countrymusik gespielt und es war extrem laut. Es gab aber auch riesige Hochhauser mit Glassfassaden, das sah sehr modern aus. 

Es war insgesamt ein sehr schoner Trip, wir haben vieles neues gesehen, neue Leute kennengelernt und waren auf unserem Weg in 4 neuen Staaten; Arkansas, Lousiana, Mississippi und Tennesse.