Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Drive-in-Movie

Die zweite Woche im Januar ist vorüber  und das Wetter hier in Texas ist sehr wechselhaft. Manchmal kann man mit kurzen Sachen in der Sonne sitzen, manchmal sind morgens unsere Autoscheiben zugefroren und wir müssen sie frei kratzen. Und diese Wechsel finden innerhalb ein paar Tagen statt.

Am Wochenede waren es so circa 15 Grad und am Samstagabend sind wir zu einem Open-Air Kino gegangen, hier "Drive-in-Movie" genannt. Man parkt sein Auto vor einer riesigen Leinwand und sitzt dann entweder auf den Sitzen, im Kofferraum oder auf Stühlen neben dem Auto. Der Sound wird über eine bestimmte Radiofrequenz, die man dann einschaltet, übertragen. Hedda, Skylar und ich waren dort mit dem Jeep meiner Gastmutter. Hedda und ich haben uns in den Kofferraum gesetzt, uns mit Decken eingekuschelt und Snacks gegessen. Skylar saß  in einem Campingstuhl vor dem Jeep. Wir haben "Wonder Woman 1984" geguckt, es war eine tolle Erfahrung und hat sehr viel Spaß  gemacht, besonders weil wir so etwas ja in Deutschland nicht haben. Ich glaube aber, im Sommer und auf der Ladefläche eines Trucks wäre es sogar noch besser. 
Wir haben gegessen, den Film geguckt und ein bisschen gefroren. Es hat sich aber auf jeden Fall gelohnt, man sitzt in seinem eigenen Auto, draußen and der frischen Luft und guckt einen Film auf einer riesigen Leinwand.

Also auf jeden Fall empfehlenswert und etwas was man in den USA mal machen muss.