Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Six Flags Fiesta Texas

Am Samstag war ich mit einer italienischen Austauschschülerin, Sofia, bei "Six Flags Texas". Das ist so eine Art Vergnügungspark, in dem man Achterbahn fahren kann, essen kann, es gibt einen Wasserpark und je nach Jahreszeit gibt es Themen. Im Moment ist es "Mardi Gras", das ist ein Festival das besonders in französisch-sprechenden Regionen gefeiert wird, zum Beispiel in New Orleans, Lousianna. 

Wir haben uns dort gegen 1 getroffen, es war leider bewölkt und im Laufe des Tages hat es sogar angefangen zu Nieseln, zum Glück hat es aber auch wieder aufgehört. Es war nicht sehr voll, deswegen mussten wir eigentlich nirgendwo anstehen und sind so viele Achterbahnen und Riesenschaukeln gefahren, wie wir konnten. Die erste war eine auf dem Kopf stehende Achterbahn und hat uns gleich mal den ersten Adrenalinkick gegeben. Danach waren wir noch auf einer anderen Riesenachterbahn, einer Schaukel, die sich so nach oben schraubt und man sich dann hoch in der Luft  im Kreis dreht, einem Voodoo-haunted-Haus und dem "Joker". Ein Kreis, wo man sich aussen hinsetzt, der dreht sich langsam um sich selbst und ist an einer langen Stange auf einem sehr hohen Gestell befestigt. Und das alles hat dann noch von vorne nach hinten geschwungen, mehr als 90 Grad hoch, bestimmt so 140 Grad! Das war am unheimlichsten, hat aber auch am meisten Spaß  gemacht. Am Ende des Tages war mir ein bisschen übel und mein Bauch hat sich gedreht. Aber es hat sich definitiv gelohnt. Zum Mittag waren wir im Vergnügungspark in einem "Diner" essen, das ist so eine Art Restaurant, aber mit einer bestimmten Struktur. Typisch amerikanisch! Sofia und ich hatten sehr viel Spaß  und wir haben etwas ausprobiert, was es nur in Texas gibt (ich glaube nur in San Antonio und Dallas).  Durch den ganzen Park waren Live-Shows, wo Leute gesungen, getanzt und etwas aufgeführt haben.