Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Oktober

Nun ist schon bald der Oktober vorbei, Halloween und die Wahlen sind in ein paar Tagen und das Wetter wird immer kühler. Heute waren tatsächlich nur 12 Grad Celsius. Ich habe total gefroren. Dabei waren letzte Woche noch 26 Grad und mehr! Meine Gastfamilie nennt das "Texas-Weather", weil es so schnell in Extreme wechseln kann. 

Am Wochenede waren wir in verschiedenen Läden und haben Schwimmequipment für mich und Halloweenkostüme für alle gekauft. Ich habe ein Krankenschwester ausgewählt. Mein Kostüm hat alles in allem mit ein paar Accessoirs 47$ gekostet. Meine Gastfamilie aber hat für sich (4 Personen) 339$ bezahlt! Also Halloween ist hier schon ein wichtiges, viel gefeiertes Fest. Sogar in der Schule dürfen wir uns am Freitag verkleiden. 

Außerdem haben wir am Sonntag Kürbisse gekauft und geschnitzt. Meiner hat sogar einen Namen bekommen, er heißt Bob. Die Kerne will mein Gastvater rösten und dann essen. Leider konnten wir noch keine Teelichter kaufen, deshalb habe ich meinen Kürbis noch nicht mit Licheffekt gesehen. 

Am Samstag hatte ich meinen ersten Schwimmwettkampf. Wir mussten schon um 6:30 Uhr aufstehen, um pünktlich zu sein. Ausgerechnet das war dann auch der erste richtig kalte Tag. Nur 14 Grad Celsius! Und wir mussten draußen schwimmen. Ich habe ziemlich gefroren, aber zum Glück keine Erkältung bekommen. Ich musste Kraul, Rücken und Schmetterling schwimmen. Es war sehr gut, sogar ein bisschen besser als ich erwartet hatte. 

Diesen Samstag werden wir eine Halloween-party bei uns haben und ich freue mich schon, viele andere Leute verkleidet zu sehen.