Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Halloween

Gestern, am Samstag war Halloween. Hier in Amerika ist das ein großer  Feiertag und am Freitag in der Schule haben sich sogar meine Lehrer und ein paar Schüler verkleidet. 

Wir haben am Samstag Mittag angefangen, alles für die Party am Abend vorzubereiten. Wir haben gekocht und unsere Kostüme vorbereitet. Ich habe mich als blutige Krankenschwester verkleidet, meine Gastmutter als Harley Quinn, mein Gastvater als Joker und meine Gastschwester als Krankenschwester. Mein Gastbruder war bei der Party seines Freundes. 

Gegen 6 sind dann die Gäste gekommen; Hedda und ihre Gasteltern von nebenan als Harry Potter, Micheal Myers und Dia de los Muertos, Valeria, Sofia und Sofias Gastschwester als Figuren aus Filmen, ein anderer Gastschüler aus Italien als Maskenmann, sein Gastvater als Pilot, Nachbarn und Freunde als Sumoringer, Footballspieler, Walters und Figuren, die ich nicht kenne. Wir haben uns alle erstmal unterhalten und dann konnten wir endlich das Buffet plündern! Es gab Gemüse in Form eines Skeletts, Datteln mit Creme Fresh und Walnüssen, Würstchen im Brotmantel, Rippchen, Bockwürstchen, Nachos mit Guacamole und Snacks. Wir wurden alle richtig voll, aber es war lecker! Ich war erstaunt, dass es so gut wie gar keine Süßigkeiten  gab. Natürlich für die Kinder, die geklingelt haben, aber es war eigentlich ein ganz normales Buffet. Danach sind wir Austauschschüler rumgegangen "Trick-or-Treat". Wir haben an Häusern geklingelt und Süßigkeiten  gesammelt. Manchmal konnten wir uns einfach etwas aus einem Korb nehmen. In einer Garage waren unheimliche Figuren aufgebaut, die geleuchtet und sich bewegt haben. Wir wollten natürlich ein Foto, also haben wir alle neben einem Plastikmann mit Maske posiert. Plötzlich ist hinter einem Vorhang ein Mann mit schwarzem Umahng hervorgekommen und hat "Booh" gemacht. Wir haben uns extrem erschrocken, haben geschrien und sind alle gleichzeitig losgerannt, nur raus aus der Garage. Das war unheimlich!!!

Nachdem wir durch die Nachbarschaft gelaufen sind, haben wir zu hause einen Horrorfilm geguckt, auf der Couch gesessen und geredet. Nach dem Film haben wir alle mit den Erwachsenen Karaoke gesungen. Es war total witzig und hat viel Spass gemacht! Dann sind wir total müde in unsere Betten gefallen.

Das war eine tolle, sehr amerikansiche Erfahrung. Vielleicht werde ich das nächstes Mal in Deutschland machen.