Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Frühlingsferien in New York

Die erste Woche im März hatten wir Frühlingsferien. Wir sind am Samstagabend losgefahren nach New York, wir hatten dort in Brooklyn eine Ferienwohnung gebucht und wollten bis den darauffolgenden Samstag mit dem Kindern meines Gastvaters dort bleiben. "Wir" heißt mein Gastvater, Hedda, mein Gastbruder und ich. Meine Gastmutter und meine Gastschwester sind nicht mitgekommen. Wir sind dann also Sonntagnacht in Brooklyn angekommen, nach der 23 Stunden langen Fahrt und einem Stop in Tennesse bei den Eltern meines Gastvaters. 
Montag haben wir dann in Philadelphia verbracht, wir haben die Liberty Bell angeguckt und waren in den Museen über die amerikanische Revolition. In Philadelphia wurde nämlich die amerikanische Constitution und Unabhängigkeitspapier unterschrieben. Philly ist eine sehr schöne Stadt mit modernen aber auch alten Gebäuden. Zum Abendbrot haben wir typisches Philly-Cheesesteak gegessen, das war sehr gut. 

Dienstag bis Donnerstag haben wir dann in New York und natürlich besonders Manhattan Sightseeing gemacht. Wir waren im Central Park (der ist echt riesig), wir waren beim Times Square als es dunkel war (sehr viele Leute aber tolle Stimmung und die riesigen Lichtreklamen sind toll!), wir waren bei der Freiheitsstatur und auf ihrer Insel, wir sind über die Brooklyn Bridge gelaufen (dort habe ich leider meine Maske verloren), wir waren auf dem Rockefeller Center und haben die atemberaubende Aussicht auf New York im Tageslicht und in der Dunkelheit genossen ( das war wirklich extrem toll, eine der besten Sachen!! New York ist wunderschön), wir waren beim 9/11 memorial und beim one World Trade Center, wir waren beim Trump Tower, wir waren beim Empire State Building, wir haben Chinesisch gegessen und waren bei der New York University, wir waren sogar bei der Wallstreet und sind mit der Subway gefahren. Es waren definitiv eine der besten Ferien, die ich je hatte, und ich habe mich sogar ein bisschen in New York verliebt, die Gebäude, die Leute und die Energie dieser Stadt. Sehr viele Leute dort rauchen Weed, also Marhiuana und das ist dort sogar legal. 
Aber New York ist auf jeden Fall so wie man es sich vorstellt. Wir hatten sehr viel Glück mit dem Wetter, es war warm und sonnig jeden Tag. Außerdem mussten wir auch fast nirgendwo richtig anstehen, wegen Corona und weil nicht so viele Ferien haben. 
Es waren tolle Ferien und wir alle haben New York sehr genossen